Hilfreiche Online-Services im Trauerfall

Wir sind nicht nur persönlich für Sie da, sondern unterstützen Sie auch rund um die Uhr online in unserem digitalen Kunden-Center.

Hier können Sie viele wichtige Dinge im Trauerfall per Mausklick regeln, Erinnerungen an den Verstorbenen bewahren, Ihre Trauerdrucksachen mit uns abstimmen, Empfängerlisten für Trauerbriefe sowie Danksagungen anlegen und an uns übermitteln. Zu jeder Zeit, bequem von zu Hause aus.

Jetzt einloggen!
Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, sprechen Sie uns einfach an – wir senden Ihnen zur Registrierung eine E-Mail.

Abmelde-Assistent –
Ihr digitaler Formalitätenhelfer

Die wichtigsten Abmeldungen bei den Ämtern nehmen wir natürlich für Sie vor. Sind in den kommenden Monaten weitere Abmeldungen für bisher unbekannte Verträge, Mitgliedschaften oder Nutzerkonten des Verstorbenen notwendig, regeln Sie das schnell und einfach mit dem Abmelde-Assistenten in unserem Kunden-Center!

  • Jederzeit Ab-/Ummeldungen von Versicherungen, Abonnements, Online-Accounts & Co. durchführen
  • Auch ohne Passwörter Nutzerkonten in sozialen Netzwerken löschen oder deaktivieren
  • In umfangreicher Datenbank alle Firmen, Organisationen und Institutionen finden
  • Geprüfter Datenschutz in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Gedenkseite –
gemeinsam trauern & sich erinnern

Gerne richten wir kostenfrei eine persönliche Gedenkseite für Ihren verstorbenen Angehörigen ein, auf der Sie mit der Trauergemeinschaft sein Leben ehren und sich gegenseitig Trost schenken können. In Ihrem Kunden-Center können Sie dann:

  • Die Privatsphäre-Einstellungen der Gedenkseite verwalten
  • Bilder einsehen, hochladen und auf der Gedenkseite veröffentlichen
  • Porträtbild anpassen und schönen Text oder Spruch dazuschreiben
  • Verwandte oder Freunde einladen, sich mit Ihnen die Organisation zu teilen

Erinnerungsbuch –
gemeinsam das Album eines Lebens erstellen

Die Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“ wurde speziell für den Trauerfall entwickelt. Das Programm ermöglicht es Ihnen, mit Familie und Freunden ein einzigartiges Andenken an den Verstorbenen zu entwerfen. Öffnen Sie die Fotobuch-Software einfach über die Gedenkseite oder über Ihr Kunden-Center!

  • Zwischen vielen stimmungsvollen Designvorlagen wählen
  • Gedenkseitenbeiträge, Bilder und Texte einfügen
  • Hochwertig gedruckt nach Hause bestellen
  • Link zum Buch an Verwandte und Freunde versenden, die es ergänzen und selbst bestellen können

Trauerdruck-Abstimmung –
einfach, schnell & sicher

Beim Trauerdruck sollte alles fehlerfrei und sorgfältig abgestimmt sein. Das geht im Kunden-Center besonders leicht! Hier sehen Sie die Trauerdrucksachen, die wir individuell für Sie entwerfen, mit allen wichtigen Angaben auf einen Klick.

  • Sicherheit und Komfort statt Fehlerteufel und Stress
  • Übersichtliche Dokumentation von Korrekturen und Nachrichten
  • Alle Trauerdruck-Infos wie Format, Erscheinungsdatum, Publikation und spätester Freigabetermin
  • Einfaches Anlegen und Übermitteln der Empfängerlisten für Ihre Trauerbriefe und Danksagungen

Erblotse

Der Erblotse unterstützt Erben.

Viele Hinterbliebene haben dringende Fragen zum Erbe. Doch die Unsicherheit über Erbrecht, Pflichten und Aufgaben machen viele Erben ratlos. Um diese Last von den Hinterbliebenen und Erben zu nehmen, haben wir den Erblotsen entwickelt. Der Erblotse beantwortet die dringendsten Fragen: Beispielsweise welche Verträge gekündigt werden müssen oder welche Fristen für die Ausschlagung einer Erbschaft gelten. Darüber hinaus bietet der Erblotse den Erben die Möglichkeit, sich durch eine übersichtliche Erfassung einen Überblick über die Erbgegenstände zu verschaffen. Hierfür haben wir das erste digitale Nachlassverzeichnis entwickelt. Es dient dazu, das Erbe Stück für Stück zu erfassen und zu bewerten. Dies schafft Klarheit und soll dazu dienen, Streit unter den Erben zu vermeiden.

Lassen Sie sich von unserem Partner Erblotse beraten.

Erblotse