Veranstaltungsreihe 2024

Die bunte Welt der Trauer

Start der Veranstaltungsreihe „Über Leben und Tod, Gott und die Welt“

Wann: 25. Januar 2024 um 19.00 Uhr

Wo: Feierhalle Bestattungen Hauser, Uhlandstraße 40, Schramberg

 

 

Thema: Die bunte Welt der Trauer

 

Trauer - das ist mehr als nur ein pechschwarzes Gefühl, das uns übermannt, handlungsunfähig macht, ausgehalten werden muss und dann im besten Fall irgendwann wieder verschwindet.

Trauer - das ist harte Arbeit mit vielen schillernden Stationen und farbenfrohen Facetten, die uns dabei helfen, einen Weg in ein Leben „danach“ zu finden.

Zu verstehen, zu begreifen und einordnen zu können, was die Trauer mit mir oder einem mir nahestehenden Menschen macht, kann bei dieser Trauerarbeit eine große Hilfe sein, denn: „Trauern ist die Lösung, nicht das Problem.“ (Chris Paul)

 

Anna Lenz (in Ausbildung zur Trauerbegleiterin) wird auf Grundlage des integrativen Trauermodells „Das Kaleidoskop der Trauer“ von Christ Paul die verschiedenen, farbenfrohen Facetten der Trauer vorstellen.

Musikalisch umrahmt wird der Vortrag von Cindy Blum (Liedermacherin, Bestatterin, Trauerrednerin), deren Lieder die einzelnen Facetten der Trauer auf künstlerische Art und Weise vertiefen.

Zurück